Dominohandballkino

Am 20. November war schulfrei. Knapp 40 Schüler verlebten einen abwechslungsreichen Ferientag an der Privaten Grundschule.

Gegen Mittag stand kein Stein mehr auf (oder besser: neben) dem anderen. Doch es wurde nichts mutwillig zerstört. Ganz im Gegenteil! Mit viel Geduld und ruhiger Hand bauten die Kinder im Klassenzimmer der 1. Klasse mehr als eine Stunde lang mehrere Domino-Bahnen auf. Nachdem die Bahnen in Gang gesetzt worden waren, dauerte es knapp eine Minute, bis alle Dominosteine umgefallen waren.

Nach soviel Konzentration war Bewegung angesagt: Eine energiegeladene und spannende Partie Handball auf dem Spielplatz endete denkbar knapp 20:19.

Am Nachmittag hieß es schließlich: „Alles hört auf kein Kommando“ im Kino bei Toy Story 4.

Weitere News:

Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not

Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not  Wie seit vielen Jahren unterstützten unsere Kinder auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtspäckchenaktion des Round Table. Dafür verpackten sie Spielsachen, Kuscheltiere, Schulutensilien, Mützen, Handschuhe usw. in bunte...

Gesundes Frühstück in der dritten Klasse

Gesundes Frühstück in der dritten Klasse  Am Donnerstag, den 21.10.21 bereiteten unsere Drittklässler gemeinsam ein leckeres Frühstück zu. Birnen, Melonen, Äpfel, Gurken, Paprika, Tomaten, Karotten und Weintrauben wurden mit Brot, Wurst und Käse sehr schön angerichtet...

Spiel und Spaß in den Herbstferien

Spiel und Spaß in den Herbstferien Grell-bunt und lustig-laut ging es in den Herbstferien zu: Die Kinder schwangen gut bebrillt im Schwarzlicht 3D-Minigolf Neutraubling die Schläger und funktionierten originell geschminkt die Aula der Grundschule in eine Kinderdisco...

Abschluss der vierten Klasse

Abschluss der vierten Klasse Am Samstag, den 23. Juli 2021 verabschiedete sich unsere vierte Klasse mit einer kleinen Feier von ihrer Grundschulzeit. Macht´s gut! Wir wünschen euch nur das Allerbeste!   Euer GrundschulteamWeitere News:

So waren die Sommerferien

So waren die Sommerferien Vier ereignisreiche Wochen in der Ferienbetreuung liegen hinter uns, und die Schüler der Privaten Grundschule durften sich wieder über tolle Ausflüge freuen. Daneben gab es einen bunten Mix aus Spiel, Bewegung und Kreativität. Die Höhepunkte...

Ausflug in den Playmobil-FunPark

Ausflug in den Playmobil-FunPark Die 1. und 2. Klasse der Privaten Grundschule verbrachte einen tollen Tag im Playmobil-FunPark. Bei herrlichem Wetter erkundeten die Kinder zusammen mit ihren Lehrern und Betreuern die verschiedenen Themenbereiche: Sie sammelten Perlen...

Sportstunden im Erlebnisbad

Sportstunden im Erlebnisbad Als erste von drei besonderen Aktionen am Schuljahresende standen Sportstunden im Erlebnisbad Schwandorf an. Dort durften die Kinder aller Klassen nach Herzenslust planschen, rutschen und vom Einmeterbrett springen - Monsterwellen,...

Abschlussfahrt in den Bayernpark Reisbach

Abschlussfahrt in den Bayernpark Reisbach Drei Kinder berichten über den Ausflug in den Bayernpark: Am Mittwoch, den 21.07.2021 fuhren die dritte und vierte Klasse der Grundschule Döpfer mit ihren Lehrern nach Reisbach in den Bayernpark.Sie starteten um 8.30 Uhr mit...

Pfingstferien

In den Pfingstferien war bei uns wieder viel los. Der Zirkus war zu Gast und viele Ausflüge in die Natur wurden unternommen.

Osterferien

Unsere kreativen Kinder beeindruckten in der schulfreien Zeit mit originellen und lustigen Spielideen.

X