Letzte Schulwoche vor den Ferien

 Trotz Corona war in der letzten Woche vor den Sommerferien an unserer Grundschule einiges los. 

Am Mittwoch, den 22.7.20 waren die neuen Erstklässler eingeladen. Sie erkundeten bei einer Schulhaus – Ralley das gesamte Gebäude und den Spielplatz, während die Eltern sich gegenseitig kennenlernen und Fragen zum Schulalltag stellen konnten.

Am letzten Schultag waren alle Schüler in Gruppen nochmals in der Schule und bekamen neben ihrem Zeugnis auch ein kleines Dankeschön, in Form eines T-Shirts, für ihren großen Einsatz und Fleiß in der Homeschooling – Zeit.

Am Samstag, den 25.7.20 trafen sich die Viertklässler mit ihren Familien und dem gesamten Grundschulteam im nötigen Abstand in den Räumen der Tanzschule Theuerl und gestalteten dort eine bewegenden und sehr gelungene Abschlussfeier. In Ansprachen, Tänzen und Sketchen ließen sie dabei ihre vergangene Grundschulzeit revue passieren.

Alles Gute! Wir werden euch vermissen!

Weitere News:

Fleißige Kartoffelbauern

Zu Beginn des neuen Schuljahres durften einige Schüler direkt auf dem Feld ihre eigenen Kartoffeln ernten.

Ein Tipi für alle Schülerindianer

Gianluca aus der 2. Klasse hat einen Bericht über den Bau des Tipis verfasst.

Betreuung in den Sommerferien 2020

In diesem Jahr waren die Sommerferien besonders!

Letzte Schulwoche vor den Ferien

Trotz Corona war in der letzten Woche vor den Sommerferien an unserer Grundschule einiges los.

Große Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Privaten Grundschule!

Zum Ende des Schuljahres erhielten sie bunt bedruckte T-Shirts als kleines Dankeschön und Anerkennung für den vorbildlichen Umgang während des von „Corona gebeutelten 2. Schulhalbjahres“.

Abwechslungsreiche Pfingstferien

Abwechslungsreich und kreativ ging es während der Betreuung in den Pfingstferien zu.

Kinder machen Filme (12 Videos)

Im Rahmen des Nachmittagsangebots „Filme machen am Tablet“ erstellen die Kinder eigene Kurzfilme.

Filme machen am Tablet (4 Videos)

Filme machen am Tablet (4 Videos)

Body-Percussion

Body-Percussion zum Mitmachen für zu Hause von und mit Frau Holler und der Chuchuwa-Bande.

Virtuelle Infoveranstaltung am 14.05.2020 um 17.30 Uhr

Wir bieten Beratungsgespräche und Informationsveranstaltungen zu unserer Grundschule via ZOOM Meetings oder telefonisch an.

X