Aktionen in den Sommerferien

In den drei Wochen der Ferienbetreuung an der Privaten Grundschule herrschte eine buchstäblich gesunde Mischung aus tollen Ausflügen, Spiel und Spaß. Daneben stellten wir unseren neuen Schülern die Nachmittagsangebote aus den Bereichen Kreativ, Sport, Musik & Bewegung vor.

Das Eissortenraten in der Eisdiele Pellegrin war natürlich besonders lecker, die selbstgemachte Bio-Brotzeit am Hutzelhof lecker und sogar gesund. Höher, schneller und weiter hinaus ging es im Churpfalzpark mit verschiedenen Fahrgeschäften, einige Kinder wurden dabei richtig nass.

Tierisch wurde es schließlich bei den Ausflügen in den Wildpark Höllohe bei der Begegnung mit Wildschwein, Schnee-Eule & Co. und im Zoo Straubing, als wir uns zum Gruppenfoto mit unseren nächsten Verwandten, den Gibbons, aufstellten.

Weitere News:

Ferienbetreuung im Herbst

Ferienbetreuung im HerbstAn Halloween war die Schule von allen guten Geistern verlassen, denn die Kinder durften gruselig verkleidet in die Ferienbetreuung kommen. Ruhig ging es dagegen am "Tag des Brettspiels" zu. Ausflüge zur Tropfsteinhöhle Schulerloch und ins...

Kartoffelkinder

KartoffelkinderAm Anfang dieses Schuljahres lautete für einige Schüler wieder das Motto: Raus auf's Feld, Augen auf und einfach losbuddeln! Denn jedes Kind durfte einen ganzen Sack selbst geernteter Kartoffeln mit nach Hause nehmen.Weitere News:

Abschlussfeier der vierten Klasse

Die Abschlussfeier der vierten Klasse – eins der Highlights des vergangenen Schuljahres

Fußballspiel der dritten und vierten Klasse

Das traditionelle Fußballspiel zwischen den beiden Klassen stand wieder an

Bundesjugendspiele an der Grundschule

Unsere Schüler konnten bei den Bundesjugendspielen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Toter Winkel

Verkehrserziehung an der Grundschule

Schulfest

Unser Schulfest 2022 war ein voller Erfolg!

Kinderflohmarkt

Großer Andrang beim Kinderflohmarkt an der Grundschule

Charitylauf

Charity-Stadtlauf 2022  Bei strahlendem Sonnenschein und bestens gelaunt gingen am 2. Juli 2022 insgesamt 64 Läufer und Walker für unsere Gundschule beim 16. Schwandorfer Charity-Lauf an den Start. Alle absolvierten ihre Strecke mit Bravour. Als Belohnung gab es...

Waldtag der Grundschule Döpfer und der Fachakademie für Sozialpädagogik

Die Studierenden vom 1. Studienjahr der Fachakademie für Sozialpädagogik haben in Schwandorf einen Waldtag für die Schüler der Grundschule Döpfer organisiert.

X