Die außergewöhnliche Betreuung!

Das Ferienprogramm und die Betreuung in den Osterferien konnte leider nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Und gerade deswegen ließen wir uns einiges einfallen und machten aus der „Notbetreuung“ eine Tugend.

So gab es dieses Mal wortwörtlich besonders viel Raum für Freispiel und kreatives Schaffen im gebotenen Sicherheitsabstand: Ob beim Musizieren, Malen an einem Panoramabild, Nähen von Schutzmasken, Turmbau oder Indoor-/Outdoor-Bowling – langweilig wurde es nie!

Weitere News:

Osterferien

Unsere kreativen Kinder beeindruckten in der schulfreien Zeit mit originellen und lustigen Spielideen.

(K)ein Stein neben dem anderen

Eine Stunde Aufbau im Zeitraffer, knapp eine Minute in Echtzeit danach steht kein Stein mehr neben dem anderen.

Menschen, Tiere, Sensationen: Impressionen vom Winter 20/21

Manege frei für unsere Artisten, Schneekünstler und Maskenballer, die für so manchen Winterzauber sorgten.

Gitarre lernen per Video – Klasse 3 (8 Videos)

Hier sind Gitarren-Videos für die 3. Klasse.

Gitarre lernen per Video – Klasse 2 (9 Videos)

Hier sind Gitarren-Videos für die 2. Klasse.

Herbstferien im klasse Zimmer

Während der Herbstferien musste die Betreuung klassenweise getrennt organisiert werden.

Wenn hinter Fliegern Flieger fliegen

Am 16. Oktober wurde der Luftraum im Gruppenzimmer „Rasselbande“ freigegeben für Fluggeräte der besonderen Art.

Fleißige Kartoffelbauern

Zu Beginn des neuen Schuljahres durften einige Schüler direkt auf dem Feld ihre eigenen Kartoffeln ernten.

Ein Tipi für alle Schülerindianer

Gianluca aus der 2. Klasse hat einen Bericht über den Bau des Tipis verfasst.

Betreuung in den Sommerferien 2020

In diesem Jahr waren die Sommerferien besonders!

X