Charitylauf Schwandorf 2019

Mit viel Spaß und Begeisterung haben auch dieses Jahr wieder zahlreiche Schüler, Eltern und Mitarbeiter am Charitylauf in Schwandorf teilgenommen. 

Am Samstag, den 06.07.2019 fand der Lauf, wie auch letztes Jahr, im Sepp-Simon-Stadion statt. Durch die hochsommerlichen Temperaturen kam es bei fast allen Wettkämpfen zu Streckenkürzungen. So bestritten zum Beispiel die Teilnehmer beim Schülerlauf eine 1km Runde, statt der geplanten 2km. 

Anders als im Vorjahr dürften diesmal zuerst die 5km und 10km Läufer, sowie die Nordic-Walker an den Start gehen. Es folgten der Zwergl- und der Bambinilauf. Den Höhepunkt bildete der Schülerlauf, welcher der teilnehmerstärkste Lauf unserer Schule war. 

Abschließend erhielten alle Kinder eine Medaille und einen Gutschein. Außerdem konnte unsere Schule erneut den Pokal für die zweitstärkste Mannschaft gewinnen. 

Insgesamt war der Tag ein großer Erfolg, weshalb wir uns nochmals bei allen Teilnehmern und Unterstützern bedanken wollen. 

Bildergalerie zum Durchklicken

Weitere News:

Theaterfahrt und Weihnachtsmarktbesuch

Alle Klassen fuhren nach Amberg in das Stadttheater um „Edgar, der Schrecken der Briefträger“ zu schauen.

Dominohandball

Am 20. November war schulfrei. Knapp 40 Schüler verlebten einen abwechslungsreichen Ferientag an der Privaten Grundschule.

Deutscher Vorlesetag in der Grundschule

Anlässlich des deutschen Vorlesetages besuchten am 15. November Schülerinnen und Schüler der Konrad – Max – Kunz Realschule unsere Grundschule.
Im Gepäck hatten sie eine Auswahl an geeigneten Büchern für die erste bis vierte Jahrgangsstufe.

Schüler packen Geschenke für Kinder in Not

Auch in diesem Jahr unterstützt unsere Schule wieder die Weihnachtspäckchen-Aktion des Round Table. Die Kinder verpackten dafür gemeinsam mit ihren Eltern viele Kuscheltiere, Spielsachen und Schulutensilien. Aber auch ganz notwendige Dinge, wie warme Kleidung und Zahnbürsten wanderten in die Pakete.

Sicher im Straßenverkehr

Unter diesem Motto erhielt jeder Schüler der 1. Klasse Anfang Oktober eine Warnweste vom ADAC. Vor allem in der dunklen Jahreszeit soll diese dabei helfen, dass die Kinder den Schulweg sicher bewältigen können und auch morgens gut gesehen werden, wenn es noch nicht hell ist.

Miniphänomenta – Rückblick des erfolgreichen Forschungstags

Miniphänomenta - voller Erfolg am Tag der Öffentlichkeit vom 15.11.2019   Die Private Grundschule hat am Tag der Öffentlichkeit zur Miniphänomenta Bayern des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. eingeladen: Alle Interessierten und...

Miniphänomenta

Miniphänomenta - Interaktive Experimente fürs Klassenzimmer Die MINIPHÄNOMENTA in Bayern des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. hat die Private Grundschule der Döpfer Schulen Schwandorf in ein Haus der Experimente verwandelt: 50...

Luftsprünge und allerlei Mal-Bastelei

Das Highlight der Herbstferien war mit Sicherheit der Ausflug in den Trampolinpark Nürnberg, wo wir mit speziellen „Jumpsocks“ ausgestattet ins Vergnügen hüpften, hopsten und sprangen.

Kreativ-Werkstatt

Bereits vor den Ferien stand in der Kreativ-Werkstatt der Nachmittagsbetreuung traditionell das Kürbisgesichterschnitzen auf dem Programm.

Balon Hanny dolecial do Polski – Hannahs Luftballon fliegt bis nach Polen

An ihrem ersten Schultag ließen die neuen Schulkinder der Privaten Grundschule Schwandorf bunte Luftballons in den Himmel steigen.

X