Startseite | Sitemap | Seite drucken

Döpfer Schulen GmbH
-Private Grundschule-

Klosterstraße 19
92421 Schwandorf

Telefon: 09431-726-850
Telefax: 09431-726-549
eMail: grundschule@doepfer-schulen.de

Private Grundschule Schwandorf
Sie befinden Sich hier:     Startseite / Aktuelles /
Waldjugendspiele mit der 3. Klasse
Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse beteiligten sich in Begleitung von Frau Schmalzbauer und Herrn Pförtsch an den diesjährigen Waldjugendspielen am Spielort "Waldhaus Einsiedel". Geführt von einem Förster konnten sie ihr im Unterricht erworbenes Wissen über die heimischen Tiere und Pflanzen des Waldes spielerisch anwenden, testen und erweitern.

Vor allem an den Stationen waren die Kinder mit großem Eifer dabei und wurden kräftig angefeuert von ihren Teamkameraden und dem Försterhund, wenn es darum ging, im Wettlauf mit der Zeit Holz anzuschlichten, Fragen zur Tier- und Pflanzenwelt zu beantworten und so viele Blätter wie möglich zu angeln und zuzuordnen. Besondere Teamfähigkeit erforderte der Bau eines Dachstuhls aus Holzbalken und das Stapeln stabiler Türme aus Scheiben verschiedener Bäume. Etwas Glück und Geschick war beim Zapfen-Zielwurf gefragt, dementsprechend wurde jeder Treffer lautstark bejubelt.

Zusammen wurden letztlich alle Aufgaben gemeistert und dies war auch ein toller Erfolg für die Klassengemeinschaft.
Galerien
Aktuelles | Termine | Über uns | Grundschule mit Nachmittagsbetreuung | Downloads | Anfahrtsplan | Kontakt
Sitemap | Datenschutz | Google Analytics | Impressum