Klassenfahrt zur Bärwurz- Resl- Hüttn in den Bayerischen Wald

Vom 21.05.2019 bis 24.05.2019 waren die 3. und die 4. Klasse auf Klassenfahrt am Fuße des Pröllers in St. Englmar bei der Bärwurzresl – Hütte. 

Nach der Ankunft erkundeten wir zuerst unsere Zimmer. Am Nachmittag fuhren wir in einen Indoor-Spielplatz. Dort blieben wir rund 2 Stunden. Wir konnten dort rutschen und klettern und tobten uns dabei so richtig aus.
Der 2. Tag lief bei uns so ab: Wir machten eine längere Wanderung zur Sommerrodelbahn in St. Englmar. Das war ganz schön anstrengend! Schließlich kamen wir am Egidi-Buckl an. Das Rodeln machte viel Spaß. Besonders lustig war der „Vogelwuide Sepp“, eine schnelle Holzachterbahn. Die Wanderung hin und zurück waren ungefähr 14 Kilometer.

Der 3. Tag war leider schon wieder der Tag unserer Heimreise. In der Früh packten wir unsere Koffer und fuhren dann mit dem Bus wieder nach Schwandorf zurück.

Das waren tolle Erlebnisse, die wir alle nie vergessen werden.

Melina Seitz, Schülerin Klasse 3, verfasste einen tollen Bericht darüber. 

Weitere News:

Ein Tipi für alle Schülerindianer

Gianluca aus der 2. Klasse hat einen Bericht über den Bau des Tipis verfasst.

Betreuung in den Sommerferien 2020

In diesem Jahr waren die Sommerferien besonders!

Letzte Schulwoche vor den Ferien

Trotz Corona war in der letzten Woche vor den Sommerferien an unserer Grundschule einiges los.

Große Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Privaten Grundschule!

Zum Ende des Schuljahres erhielten sie bunt bedruckte T-Shirts als kleines Dankeschön und Anerkennung für den vorbildlichen Umgang während des von „Corona gebeutelten 2. Schulhalbjahres“.

Abwechslungsreiche Pfingstferien

Abwechslungsreich und kreativ ging es während der Betreuung in den Pfingstferien zu.

Kinder machen Filme (12 Videos)

Im Rahmen des Nachmittagsangebots „Filme machen am Tablet“ erstellen die Kinder eigene Kurzfilme.

Filme machen am Tablet (4 Videos)

Filme machen am Tablet (4 Videos)

Body-Percussion

Body-Percussion zum Mitmachen für zu Hause von und mit Frau Holler und der Chuchuwa-Bande.

Virtuelle Infoveranstaltung am 14.05.2020 um 17.30 Uhr

Wir bieten Beratungsgespräche und Informationsveranstaltungen zu unserer Grundschule via ZOOM Meetings oder telefonisch an.

Betreuung in den Osterferien

Das Ferienprogramm und die Betreuung in den Osterferien konnte wegen Corona leider nicht wie gewohnt durchgeführt werden.

X