Luftsprünge und allerlei Mal-Bastelei

Das Highlight der Herbstferien war mit Sicherheit der Ausflug in den Trampolinpark Nürnberg, wo wir mit speziellen „Jumpsocks“ ausgestattet ins Vergnügen hüpften, hopsten und sprangen.

Kreativ ging es an den anderen beiden Tagen der Ferienbetreuung zu. Im Stadtmuseum Schwandorf bastelten die Kinder Schneekugeln. Selbstgeformte Christbäume und Schneemänner aus Knetmasse wurden in einem Glas mit Wasser und zerkleinerten Eierschalen in eine Winterlandschaft getaucht. Am Kreativtag bemalten wir die Fenster des Speisesaals der Grundschule mit lustigen Motiven.

Weitere News:

Ein Tipi für alle Schülerindianer

Gianluca aus der 2. Klasse hat einen Bericht über den Bau des Tipis verfasst.

Betreuung in den Sommerferien 2020

In diesem Jahr waren die Sommerferien besonders!

Letzte Schulwoche vor den Ferien

Trotz Corona war in der letzten Woche vor den Sommerferien an unserer Grundschule einiges los.

Große Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Privaten Grundschule!

Zum Ende des Schuljahres erhielten sie bunt bedruckte T-Shirts als kleines Dankeschön und Anerkennung für den vorbildlichen Umgang während des von „Corona gebeutelten 2. Schulhalbjahres“.

Abwechslungsreiche Pfingstferien

Abwechslungsreich und kreativ ging es während der Betreuung in den Pfingstferien zu.

Kinder machen Filme (12 Videos)

Im Rahmen des Nachmittagsangebots „Filme machen am Tablet“ erstellen die Kinder eigene Kurzfilme.

Filme machen am Tablet (4 Videos)

Filme machen am Tablet (4 Videos)

Body-Percussion

Body-Percussion zum Mitmachen für zu Hause von und mit Frau Holler und der Chuchuwa-Bande.

Virtuelle Infoveranstaltung am 14.05.2020 um 17.30 Uhr

Wir bieten Beratungsgespräche und Informationsveranstaltungen zu unserer Grundschule via ZOOM Meetings oder telefonisch an.

Betreuung in den Osterferien

Das Ferienprogramm und die Betreuung in den Osterferien konnte wegen Corona leider nicht wie gewohnt durchgeführt werden.

X