Pfingstferien

In der ersten Ferienwoche war der Zirkus zu Gast in der privaten Grundschule: Lustige Clowns, geschickte Jongleure, wagemutige Artisten, ein gut erzogener zahmer Löwe und ein akrobatischer Zirkusdirektor präsentierten ein kurzweiliges Programm. Dank bestem Aprilwetter im Mai war reichlich Zeit für Basteln, Puzzeln, den Bau einer Murmelbahn und „Höhlenmalerei“ im Spielplatztunnel.

In der zweiten Woche strahlte endlich die Sonne und ermunterte uns zu viel Bewegung an der frischen Luft und Ausflügen zu den umliegenden Spielplätzen, zum Schwammerling, in die Eisdiele und in den Wildpark Höllohe. Einige Kinder durften sogar am Tennisplatz bei einer Schnupperstunde die Schläger schwingen.

Weitere News:

So waren die Sommerferien

So waren die Sommerferien Vier ereignisreiche Wochen in der Ferienbetreuung liegen hinter uns, und die Schüler der Privaten Grundschule durften sich wieder über tolle Ausflüge freuen. Daneben gab es einen bunten Mix aus Spiel, Bewegung und Kreativität. Die Höhepunkte...

Ausflug in den Playmobil-FunPark

Ausflug in den Playmobil-FunPark Die 1. und 2. Klasse der Privaten Grundschule verbrachte einen tollen Tag im Playmobil-FunPark. Bei herrlichem Wetter erkundeten die Kinder zusammen mit ihren Lehrern und Betreuern die verschiedenen Themenbereiche: Sie sammelten Perlen...

Sportstunden im Erlebnisbad

Sportstunden im Erlebnisbad Als erste von drei besonderen Aktionen am Schuljahresende standen Sportstunden im Erlebnisbad Schwandorf an. Dort durften die Kinder aller Klassen nach Herzenslust planschen, rutschen und vom Einmeterbrett springen - Monsterwellen,...

Abschlussfahrt in den Bayernpark Reisbach

Abschlussfahrt in den Bayernpark Reisbach Drei Kinder berichten über den Ausflug in den Bayernpark: Am Mittwoch, den 21.07.2021 fuhren die dritte und vierte Klasse der Grundschule Döpfer mit ihren Lehrern nach Reisbach in den Bayernpark.Sie starteten um 8.30 Uhr mit...

Pfingstferien

In den Pfingstferien war bei uns wieder viel los. Der Zirkus war zu Gast und viele Ausflüge in die Natur wurden unternommen.

Osterferien

Unsere kreativen Kinder beeindruckten in der schulfreien Zeit mit originellen und lustigen Spielideen.

(K)ein Stein neben dem anderen

Eine Stunde Aufbau im Zeitraffer, knapp eine Minute in Echtzeit danach steht kein Stein mehr neben dem anderen.

Menschen, Tiere, Sensationen: Impressionen vom Winter 20/21

Manege frei für unsere Artisten, Schneekünstler und Maskenballer, die für so manchen Winterzauber sorgten.

Gitarre lernen per Video – Klasse 3 (8 Videos)

Hier sind Gitarren-Videos für die 3. Klasse.

Gitarre lernen per Video – Klasse 2 (9 Videos)

Hier sind Gitarren-Videos für die 2. Klasse.

X