Pfingstferien

In der ersten Ferienwoche war der Zirkus zu Gast in der privaten Grundschule: Lustige Clowns, geschickte Jongleure, wagemutige Artisten, ein gut erzogener zahmer Löwe und ein akrobatischer Zirkusdirektor präsentierten ein kurzweiliges Programm. Dank bestem Aprilwetter im Mai war reichlich Zeit für Basteln, Puzzeln, den Bau einer Murmelbahn und „Höhlenmalerei“ im Spielplatztunnel.

In der zweiten Woche strahlte endlich die Sonne und ermunterte uns zu viel Bewegung an der frischen Luft und Ausflügen zu den umliegenden Spielplätzen, zum Schwammerling, in die Eisdiele und in den Wildpark Höllohe. Einige Kinder durften sogar am Tennisplatz bei einer Schnupperstunde die Schläger schwingen.

Weitere News:

Abschlussfeier der vierten Klasse

Die Abschlussfeier der vierten Klasse – eins der Highlights des vergangenen Schuljahres

Fußballspiel der dritten und vierten Klasse

Das traditionelle Fußballspiel zwischen den beiden Klassen stand wieder an

Bundesjugendspiele an der Grundschule

Unsere Schüler konnten bei den Bundesjugendspielen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Toter Winkel

Verkehrserziehung an der Grundschule

Schulfest

Unser Schulfest 2022 war ein voller Erfolg!

Kinderflohmarkt

Großer Andrang beim Kinderflohmarkt an der Grundschule

Charitylauf

Charity-Stadtlauf 2022  Bei strahlendem Sonnenschein und bestens gelaunt gingen am 2. Juli 2022 insgesamt 64 Läufer und Walker für unsere Gundschule beim 16. Schwandorfer Charity-Lauf an den Start. Alle absolvierten ihre Strecke mit Bravour. Als Belohnung gab es...

Waldtag der Grundschule Döpfer und der Fachakademie für Sozialpädagogik

Die Studierenden vom 1. Studienjahr der Fachakademie für Sozialpädagogik haben in Schwandorf einen Waldtag für die Schüler der Grundschule Döpfer organisiert.

Kinder machen Filme (Teil 2)

In den Osterferien erstellten die Kinder eigene Filme am Tablet.

Osterferien 2022

In den Osterferien wurde ein tolles Programm geboten.

X