So waren die Sommerferien

Vier ereignisreiche Wochen in der Ferienbetreuung liegen hinter uns, und die Schüler der Privaten Grundschule durften sich wieder über tolle Ausflüge freuen. Daneben gab es einen bunten Mix aus Spiel, Bewegung und Kreativität.

Die Höhepunkte der Sommerferien waren Unternehmungen in den Freizeitpark Monte Kaolino, zum Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg und ins Dinosaurier Museum im Altmühltal. In den beiden letzten Wochen bestanden für die Kinder der neuen ersten Klasse besondere Schnupperangebote aus dem Aktivitätenprogramm der Nachmittagsbetreuung.

Weitere News:

Rund um die Natur

Interessierte Kinder der Nachmittagsbetreuung können aktuell jeden Dienstag die Natur erkunden.

Besuch der 4.Klasse im Wasserwerk

Beim Besuch im städtischen Wasserwerk lernte unsere 4. Klasse viel über Trinkwasserherkunft und -reinigung.

Eier-Airbags und Stop Motion

Während der Betreuung in den Osterferien war wieder Bewegung am Spielplatz, im Stadtpark und Bewegungsraum und natürlich Osterbasteln und Ostereiersuche angesagt.

Kinder machen Filme

Die Kinder haben in der Nachmittagsbetreuung kleine Filme gedreht und dabei jede Menge Spaß gehabt!

Retten, Löschen, Bergen, Schützen und Freunde & Helfer

In den Faschingsferien standen neben Spiel und Spaß zwei interessante Ausflüge zur Feuerwehr und Polizei auf dem Programm.

Jungeisbären und Eisbären zu Gast bei uns

Eine Delegation der Eisbären Regensburg besuchte uns am 17. Februar, um den Kindern einen Einblick in die Welt des Eishockeysports zu geben

Buntes Faschingstreiben in der Grundschule

Am Freitag, den 17.02.2023 wurde unsere Schule zur Faschingsmeile.
Bunt maskiert kamen die Kinder schon morgens zum Unterricht.

Kinder im Lego-Fieber

Am Freitag, den 03.02.23 ist das Lego-Fieber an unserer Schule ausgebrochen.

Muntere Nikolausfeier

Nach zwei Jahren Pause durften sich die Kinder der Nachmittagsbetreuung wieder über den Besuch vom Nikolaus freuen.

Deutscher Vorlesetag

Anlässlich des deutschen Vorlesetages am 18. November besuchten Schülerinnen und Schüler der Konrad – Max – Kunz Realschule unsere Grundschule.

X