Vorbereitungssportfest zum Charity-Lauf am 29. Mai

Am 29.5.2019 fuhren die 4. und 3. Klasse zusammen zum Sportfest ins Sepp-Simon-Stadion. Dort gab es z.B. Stationen zu Baseball, Tennis, Weitsprung und 800-Meterlauf. 

Bevor wir den Stationen zugewiesen wurden, sind wir in kleine Gruppen aufgeteilt worden. Als erstes war unsere Gruppe beim Baseball, wo wir Übungen mit dem Baseball trainieren konnten. 
Anschließend spielten wir Eishockey und konnten ausprobieren, wie schwierig es ist, den Puk ins Tor zu bringen. 
Auch Übungen zur Koordination kamen nicht zu kurz. Spaß machte auch das Nordicwalking-Training. Anschließend hatten wir an der nächsten Station die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Tennis zu sammeln. Besonders interessant war das Tennis-Torwandschießen. Dann machte unsere Klasse eine Pause. Ein paar Minuten später standen wir schon beim 
800-Meterlauf, der sehr anstrengend war. Dabei musste man 2 ganze Runden im Stadion rennen.
Nachdem bei Weitsprung noch der Klassenrekord von 3.52 m aufgestellt wurde, konnten wir noch unsere Geschicklichkeit mit verschiedenen Staffelrennen unter Beweis stellen. 

Insgesamt hat uns das Sportfest sehr viel Spaß gemacht und manche Kinder haben neue Talente entdeckt. 

Geschrieben von Basti und Erik 

Weitere News:

Ein Tipi für alle Schülerindianer

Gianluca aus der 2. Klasse hat einen Bericht über den Bau des Tipis verfasst.

Betreuung in den Sommerferien 2020

In diesem Jahr waren die Sommerferien besonders!

Letzte Schulwoche vor den Ferien

Trotz Corona war in der letzten Woche vor den Sommerferien an unserer Grundschule einiges los.

Große Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Privaten Grundschule!

Zum Ende des Schuljahres erhielten sie bunt bedruckte T-Shirts als kleines Dankeschön und Anerkennung für den vorbildlichen Umgang während des von „Corona gebeutelten 2. Schulhalbjahres“.

Abwechslungsreiche Pfingstferien

Abwechslungsreich und kreativ ging es während der Betreuung in den Pfingstferien zu.

Kinder machen Filme (12 Videos)

Im Rahmen des Nachmittagsangebots „Filme machen am Tablet“ erstellen die Kinder eigene Kurzfilme.

Filme machen am Tablet (4 Videos)

Filme machen am Tablet (4 Videos)

Body-Percussion

Body-Percussion zum Mitmachen für zu Hause von und mit Frau Holler und der Chuchuwa-Bande.

Virtuelle Infoveranstaltung am 14.05.2020 um 17.30 Uhr

Wir bieten Beratungsgespräche und Informationsveranstaltungen zu unserer Grundschule via ZOOM Meetings oder telefonisch an.

Betreuung in den Osterferien

Das Ferienprogramm und die Betreuung in den Osterferien konnte wegen Corona leider nicht wie gewohnt durchgeführt werden.

X