Vorbereitungssportfest zum Charity-Lauf am 29. Mai

Am 29.5.2019 fuhren die 4. und 3. Klasse zusammen zum Sportfest ins Sepp-Simon-Stadion. Dort gab es z.B. Stationen zu Baseball, Tennis, Weitsprung und 800-Meterlauf. 

Bevor wir den Stationen zugewiesen wurden, sind wir in kleine Gruppen aufgeteilt worden. Als erstes war unsere Gruppe beim Baseball, wo wir Übungen mit dem Baseball trainieren konnten. 
Anschließend spielten wir Eishockey und konnten ausprobieren, wie schwierig es ist, den Puk ins Tor zu bringen. 
Auch Übungen zur Koordination kamen nicht zu kurz. Spaß machte auch das Nordicwalking-Training. Anschließend hatten wir an der nächsten Station die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Tennis zu sammeln. Besonders interessant war das Tennis-Torwandschießen. Dann machte unsere Klasse eine Pause. Ein paar Minuten später standen wir schon beim 
800-Meterlauf, der sehr anstrengend war. Dabei musste man 2 ganze Runden im Stadion rennen.
Nachdem bei Weitsprung noch der Klassenrekord von 3.52 m aufgestellt wurde, konnten wir noch unsere Geschicklichkeit mit verschiedenen Staffelrennen unter Beweis stellen. 

Insgesamt hat uns das Sportfest sehr viel Spaß gemacht und manche Kinder haben neue Talente entdeckt. 

Geschrieben von Basti und Erik 

Osterferienprogramm mit Bastelei und Eiersuche

Weitere News:

Maskiert ghupft wia gsprunga

Fröhliche Kinder mit originellen Masken hüpften bei der Faschingsfeier der Privaten Grundschule über den Laufsteg. In den Ferien ging es weiter mit Freudensprüngen und Kletterspaß im Indoorspielplatz „Ghupft wia gsprunga“.

Besuch in der Stadtbibliothek

Die Schüler der 4. Klasse besuchten die Stadtbibliothek. Fabienne hat einen Bericht darüber verfasst.

Besuch im Rathaus

Die Schüler der 4. Klasse besuchten das Schwandorfer Rathaus und trafen den Bürgermeister. Marlen und Tristan berichten darüber.

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt an der Privaten Grundschule

Am Samstag vor dem dritten Advent fand in der Aula der Privaten Grundschule Schwandorf ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt für die Eltern der Grundschüler statt.

Besuch vom Nikolaus

Mit dem Lied „Nikolo bumm bumm“ wurden der Bischof Nikolaus und Knecht Ruprecht von den Schülern der Nachmittagsbetreuung begrüßt.

Domino Day

Am schulfreien Buß- und Bettag verwandelten sich Aula und Gruppenzimmer der Grundschule in eine faszinierende Dominolandschaft.

Bundesweiter Vorlesetag 2023

Zum Vorlesetag 2023 bekam unsere Grundschule am 17.11.23 (fast schon traditionell) Besuch von einigen Achtklässlern der KMK-Realschule.

Grusel, Spaß und frische Waldluft in den Herbstferien

Emsige Kletterer, gruselige Kostüme, wetterfeste Waldgeister und kreative Filmemacher waren in der Ferienbetreuung am Start.

Kurzfilmtag!

Nominiert für den Oscar in der Kategorie „Beste Nachwuchsfilmer am Film-Freitag“ sind die Kinder der Döpfer-Grundschule für ihren selbstgedrehten Stop-Motion-Film „My City“.

Neu gestalteter Spielplatz für unsere Grundschüler!

Am 23. Oktober 2023 war ein besonderer Tag für unsere Grundschule, denn unsere Schüler hatten endlich die Gelegenheit, den neugestalteten Spielplatz in vollen Zügen zu genießen.

X