Vorbereitungssportfest zum Charity-Lauf am 29. Mai

Am 29.5.2019 fuhren die 4. und 3. Klasse zusammen zum Sportfest ins Sepp-Simon-Stadion. Dort gab es z.B. Stationen zu Baseball, Tennis, Weitsprung und 800-Meterlauf.

Bevor wir den Stationen zugewiesen wurden, sind wir in kleine Gruppen aufgeteilt worden. Als erstes war unsere Gruppe beim Baseball, wo wir Übungen mit dem Baseball trainieren konnten.
Anschließend spielten wir Eishockey und konnten ausprobieren, wie schwierig es ist, den Puk ins Tor zu bringen.
Auch Übungen zur Koordination kamen nicht zu kurz. Spaß machte auch das Nordicwalking-Training. Anschließend hatten wir an der nächsten Station die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Tennis zu sammeln. Besonders interessant war das Tennis-Torwandschießen. Dann machte unsere Klasse eine Pause. Ein paar Minuten später standen wir schon beim
800-Meterlauf, der sehr anstrengend war. Dabei musste man 2 ganze Runden im Stadion rennen.
Nachdem bei Weitsprung noch der Klassenrekord von 3.52 m aufgestellt wurde, konnten wir noch unsere Geschicklichkeit mit verschiedenen Staffelrennen unter Beweis stellen.

Insgesamt hat uns das Sportfest sehr viel Spaß gemacht und manche Kinder haben neue Talente entdeckt.

Geschrieben von Basti und Erik

Osterferienprogramm mit Bastelei und Eiersuche