Weihnachtsbasteln in der Grundschule

Am 18.12. und 19.12.18 war es wieder einmal soweit. Unsere ganze Grundschule verwandelte sich in eine große Weihnachtswerkstatt.

Über 20 Eltern kamen und malten, falteten, klebten oder drahteten mit den Kindern.

Vom Kerzenständer, Stern, Windlicht, Tannenbaum, Schokohaus, Lebkuchenmann bis zur Weihnachtskarte und zum Vogelhäuschen reichte die Palette.
Alle kleinen Handwerker waren mit Feuereifer bei der Sache und so entstanden die schönsten Werkstücke, die wohl jetzt die Häuser schmücken oder als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegen werden.

Der ganz große Dank gilt wie immer den vielen Eltern, die zahlreiche kreative Ideen hatten, Berge von Material besorgten und sich frei nahmen, um den Kindern diese zwei unvergesslichen Schultage zu bereiten.

Weitere News:

Ein Tipi für alle Schülerindianer

Gianluca aus der 2. Klasse hat einen Bericht über den Bau des Tipis verfasst.

Betreuung in den Sommerferien 2020

In diesem Jahr waren die Sommerferien besonders!

Letzte Schulwoche vor den Ferien

Trotz Corona war in der letzten Woche vor den Sommerferien an unserer Grundschule einiges los.

Große Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Privaten Grundschule!

Zum Ende des Schuljahres erhielten sie bunt bedruckte T-Shirts als kleines Dankeschön und Anerkennung für den vorbildlichen Umgang während des von „Corona gebeutelten 2. Schulhalbjahres“.

Abwechslungsreiche Pfingstferien

Abwechslungsreich und kreativ ging es während der Betreuung in den Pfingstferien zu.

Kinder machen Filme (12 Videos)

Im Rahmen des Nachmittagsangebots „Filme machen am Tablet“ erstellen die Kinder eigene Kurzfilme.

Filme machen am Tablet (4 Videos)

Filme machen am Tablet (4 Videos)

Body-Percussion

Body-Percussion zum Mitmachen für zu Hause von und mit Frau Holler und der Chuchuwa-Bande.

Virtuelle Infoveranstaltung am 14.05.2020 um 17.30 Uhr

Wir bieten Beratungsgespräche und Informationsveranstaltungen zu unserer Grundschule via ZOOM Meetings oder telefonisch an.

Betreuung in den Osterferien

Das Ferienprogramm und die Betreuung in den Osterferien konnte wegen Corona leider nicht wie gewohnt durchgeführt werden.

X