Wenn hinter Fliegern Flieger fliegen

Am 16. Oktober wurde der Luftraum im Gruppenzimmer „Rasselbande“ freigegeben für Fluggeräte der besonderen Art.

Die Kinder bastelten eifrig klitzekleine und riesengroße, schneeweiße und kunterbunte, ultralangsame und pfeilschnelle Papierflieger. Anschließend versuchten sie, ihre Jets, Jumbos und Shuttles im Gleit-, Parabel- oder Sturzflug durch verschieden große Zielöffnungen zu manövrieren.

Und obgleich sie hochkonzentriert für ihr Team um die Wette flogen, war es für alle ein großer Spaß.

Weitere News:

Herbstferien im klasse Zimmer

Während der Herbstferien musste die Betreuung klassenweise getrennt organisiert werden.

Wenn hinter Fliegern Flieger fliegen

Am 16. Oktober wurde der Luftraum im Gruppenzimmer „Rasselbande“ freigegeben für Fluggeräte der besonderen Art.

Fleißige Kartoffelbauern

Zu Beginn des neuen Schuljahres durften einige Schüler direkt auf dem Feld ihre eigenen Kartoffeln ernten.

Ein Tipi für alle Schülerindianer

Gianluca aus der 2. Klasse hat einen Bericht über den Bau des Tipis verfasst.

Betreuung in den Sommerferien 2020

In diesem Jahr waren die Sommerferien besonders!

Letzte Schulwoche vor den Ferien

Trotz Corona war in der letzten Woche vor den Sommerferien an unserer Grundschule einiges los.

Große Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Privaten Grundschule!

Zum Ende des Schuljahres erhielten sie bunt bedruckte T-Shirts als kleines Dankeschön und Anerkennung für den vorbildlichen Umgang während des von „Corona gebeutelten 2. Schulhalbjahres“.

Abwechslungsreiche Pfingstferien

Abwechslungsreich und kreativ ging es während der Betreuung in den Pfingstferien zu.

Kinder machen Filme (12 Videos)

Im Rahmen des Nachmittagsangebots „Filme machen am Tablet“ erstellen die Kinder eigene Kurzfilme.

Filme machen am Tablet (4 Videos)

Filme machen am Tablet (4 Videos)

X