Muntere Nikolausfeier

Nach zwei Jahren Pause durften sich die Kinder der Nachmittagsbetreuung wieder über den Besuch vom Nikolaus freuen. Auch Knecht Ruprecht war mit von der Partie. Und obwohl es einigen Grund für Tadel gab, der vom Kettengerassel des Krampus begleitet wurde, fand Nikolaus eher lobende Worte für die Grundschüler.

Muntere und besinnliche Lieder auf der Gitarre, Veehharfe und vom Schulchor besänftigten dann auch Knecht Ruprecht, und so bekam jedes Kind ein Säckchen geschenkt.

 

Weitere News:

Deutscher Vorlesetag in der Grundschule

Anlässlich des deutschen Vorlesetages am 18. November besuchten Schülerinnen und Schüler der Konrad – Max – Kunz Realschule unsere Grundschule.

Ferienbetreuung im Herbst

Ferienbetreuung im HerbstAn Halloween war die Schule von allen guten Geistern verlassen, denn die Kinder durften gruselig verkleidet in die Ferienbetreuung kommen. Ruhig ging es dagegen am "Tag des Brettspiels" zu. Ausflüge zur Tropfsteinhöhle Schulerloch und ins...

Aktionen in den Sommerferien

In den drei Wochen der Ferienbetreuung herrschte eine tolle Stimmung.

Kartoffelkinder

KartoffelkinderAm Anfang dieses Schuljahres lautete für einige Schüler wieder das Motto: Raus auf's Feld, Augen auf und einfach losbuddeln! Denn jedes Kind durfte einen ganzen Sack selbst geernteter Kartoffeln mit nach Hause nehmen.Weitere News:

Abschlussfeier der vierten Klasse

Die Abschlussfeier der vierten Klasse – eins der Highlights des vergangenen Schuljahres

Fußballspiel der dritten und vierten Klasse

Das traditionelle Fußballspiel zwischen den beiden Klassen stand wieder an

Bundesjugendspiele an der Grundschule

Unsere Schüler konnten bei den Bundesjugendspielen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Toter Winkel

Verkehrserziehung an der Grundschule

Schulfest

Unser Schulfest 2022 war ein voller Erfolg!

Kinderflohmarkt

Großer Andrang beim Kinderflohmarkt an der Grundschule

X