Über uns

Unsere Schule versteht sich als gute und gesunde Schule und wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle und familiäre Atmosphäre. Unser zentrales Anliegen ist ein ganzheitlich ausgerichteter Unterricht, der den einzelnen Schüler seinen Fähigkeiten entsprechend fordert und fördert – geöffnete Unterrichtsformen und selbstorganisiertes Lernen spielen hierbei eine zentrale Rolle. Der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander, Toleranz und Vertrauen sind unbedingte Voraussetzung für ein erfolgreiches, kooperatives und gewaltfreies Schulleben.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem einzelnen Schüler. Jeden einzelnen gilt es in seinen Stärken zu stärken und seine Schwächen zu schwächen. Bei der Entwicklung der persönlichen Stärken und dem Abbau möglicher Schwächen wollen wir unsere Schüler bestmöglich unterstützen. Hierzu führen wir regelmäßige Tests und Gespräche durch. Auf Grundlage dieser Ergebnisse erstellen wir regelmäßig einen individuellen Förderplan für jedes Kind.

Schnellzugriff

Klassenfotos