Ritterspiele, Sonne, Sand und mehr in den Sommerferien

Spiele rund ums Thema Mittelalter und viel Spaß im Sand bei hochsommerlichen Temperaturen standen in den Sommerferien auf dem Programm.

In stilechte Gewänder gekleidet, gestalteten die jungen Ritter und Burgfräulein die Aula zu einer Burg um. Das ritterliche Mittagsmahl wurde dann im neuen Thronsaal eingenommen. Außerdem fand ein Bogenschützenturnier und ein Lanzenstechen statt. Höhepunkt der ersten Woche war eine mittelalterliche Kinderstadtführung durch Regensburg.

Hoch hinauf zu Fuß auf den Sandberg und mit Vollgas bergab beim Sommerrodeln ging es am Monte Kaolino. Ende der zweiten Woche hieß es für die Schüler der 4. Klasse, endgültig Abschied zu nehmen von unserer Schule. Dies fiel auch den Betreuern nicht leicht, zumal die Kinder ihre Zeit in der Ferienbetreuung bis zum letzten Moment genossen.

Zusammen mit den neuen Erstklässlern gab es in der letzten Woche Spiele zum Kennenlernen und Nachmittagsangebote zum Reinschnuppern. Bei herrlichem Spätsommerwetter unternahmen wir abschließend einen Ausflug zum Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murner See.

Weitere News:

Charity-Lauf 2025

Am Samstag, den 28. Juni 2025 nahmen ein großer Teil unserer Grundschüler und einige Eltern wieder am Charity-Stadtlauf teil.

Besuch in der Kläranlage

Am 13. Mai 2025 besuchte unsere vierte Klasse die Kläranlage Schwandorf.

Brettspieltag in der Grundschule

Am 11. April 2025 gab es an unserer Schule einen Brettspieltag für alle Schüler und Lehrer.

Unvergessliche Tage im Schullandheim

Die Schüler der 3. und 4. Klasse erlebten unvergessliche Tage im Schullandheim.

Tolle Aktionen in den Pfingstferien

Churpfalzpark, Kindervolksfest, Jugendtreff – in den Pfingstferien freuten sich unsere Schüler über tolle Ausflüge und Aktionen.

Osterferien 2025: Fliegende Eier, Minigolf & Co.

Mit Körperbeherrschung, Feinmotorik und Kreativität waren unsere Kinder in den Osterferien unterwegs.

Buntes Faschingsprogramm

Ein buntes Programm gab es auch dieses Jahr rund um den Fasching.

Lego Master Kids

Die Lego Master Kids der Nachmittagsbetreuung stellten sich einer besonderen Herausforderung. In kleinen Teams meisterten sie verschiedene Aufgaben.

1000 Euro für „Rengschburger Herzen“

Kurz vor Weihnachten fand an der Privaten Grundschule eine Spendenaktion für den Verein „Rengschburger Herzen“ statt.

Ausflug nach Amberg

Anfang Dezember unternahm die gesamte Schule einen Ausflug nach Amberg.

X