Ausflug in den Playmobil-FunPark

Die 1. und 2. Klasse der Privaten Grundschule verbrachte einen tollen Tag im Playmobil-FunPark.

Bei herrlichem Wetter erkundeten die Kinder zusammen mit ihren Lehrern und Betreuern die verschiedenen Themenbereiche: Sie sammelten Perlen im Feenland, tobten sich auf dem Hüpfkissen oder Trampolin aus und kühlten sich am Wasserspielplatz ab. Nachmittags wurde die Ritterburg erobert und das Piratenschiff geentert, ehe am Kletterparcours rund um das Baumhaus ein abwechslungsreicher und abenteuerlicher Ausflug zu Ende ging.

Weitere News:

Charity-Stadtlauf 2024

Am . 29 Juni 2024 war es wieder soweit. Der alljährliche Charity-Stadtlauf startete vor dem Schwandorfer Sepp-Simon-Stadion.

Waldführung für unsere dritte Klasse

Am Mittwoch, den 19. Juni hatte unsere dritte Klasse besondere Unterrichtsstunden.

Schulgarteln und Kindervolksfest

In den Pfingstferien standen die Gestaltung des Schulgartens und zünftige Spiele auf dem Programm.

Schulausflug in den Straubinger Zoo

Am 6. Mai 2024 erlebten unsere Schüler einen unvergesslichen Ausflug in den Straubinger Zoo.

8:1 für die Freefall-Eier

Ein Ei muss nicht unbedingt kaputtgehen, wenn es aus bis zu 10 Metern Höhe auf den Pausenhof geworfen wird.

Osterferienprogramm 2024

Rund um das (Oster-)Ei ging es in der Ferienbetreuung.

Maskiert ghupft wia gsprunga

Fröhliche Kinder mit originellen Masken hüpften bei der Faschingsfeier der Privaten Grundschule über den Laufsteg. In den Ferien ging es weiter mit Freudensprüngen und Kletterspaß im Indoorspielplatz „Ghupft wia gsprunga“.

Besuch in der Stadtbibliothek

Die Schüler der 4. Klasse besuchten die Stadtbibliothek. Fabienne hat einen Bericht darüber verfasst.

Besuch im Rathaus

Die Schüler der 4. Klasse besuchten das Schwandorfer Rathaus und trafen den Bürgermeister. Marlen und Tristan berichten darüber.

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt an der Privaten Grundschule

Am Samstag vor dem dritten Advent fand in der Aula der Privaten Grundschule Schwandorf ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt für die Eltern der Grundschüler statt.

X