Unser Abschluss 2022

Ihren Anfang fand die Abschlussfeier der vierten Klasse in der Kirche: Hier hat der Pfarrer uns eine Geschichte von Abraham und Sara erzählt. Anschließend wurden wir mit Olivenöl gesegnet.

Jetzt ging es auch schon wieder zurück in die Schule. Hier wurde uns vorgelesen zum Thema „Was möchte ich mal werden?“ Außerdem wurde getanzt, gereimt und Geschenke verliehen was das Zeug hält.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt! Nach gemeinsamen Spielen bekam jeder einen Luftballon, den wir in die Luft aufsteigen ließen. Die Überraschung: Nach ca. 10 Stunden hat sich jemand aus Bamberg gemeldet, dass einer unserer Luftballons gefunden wurde! Vielen Dank für diesen tollen Tag!

Weitere News:

Fußballspiel der dritten und vierten Klasse

Das traditionelle Fußballspiel zwischen den beiden Klassen stand wieder an

Bundesjugendspiele an der Grundschule

Unsere Schüler konnten bei den Bundesjugendspielen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Toter Winkel

Verkehrserziehung an der Grundschule

Schulfest

Unser Schulfest 2022 war ein voller Erfolg!

Kinderflohmarkt

Großer Andrang beim Kinderflohmarkt an der Grundschule

Charitylauf

Charity-Stadtlauf 2022  Bei strahlendem Sonnenschein und bestens gelaunt gingen am 2. Juli 2022 insgesamt 64 Läufer und Walker für unsere Gundschule beim 16. Schwandorfer Charity-Lauf an den Start. Alle absolvierten ihre Strecke mit Bravour. Als Belohnung gab es...

Waldtag der Grundschule Döpfer und der Fachakademie für Sozialpädagogik

Die Studierenden vom 1. Studienjahr der Fachakademie für Sozialpädagogik haben in Schwandorf einen Waldtag für die Schüler der Grundschule Döpfer organisiert.

Kinder machen Filme (Teil 2)

In den Osterferien erstellten die Kinder eigene Filme am Tablet.

Osterferien 2022

In den Osterferien wurde ein tolles Programm geboten.

Buntes Faschingsprogramm

In den Faschingsferien wurde ein buntes Programm geboten.

X