Unser Abschluss 2022

Ihren Anfang fand die Abschlussfeier der vierten Klasse in der Kirche: Hier hat der Pfarrer uns eine Geschichte von Abraham und Sara erzählt. Anschließend wurden wir mit Olivenöl gesegnet.

Jetzt ging es auch schon wieder zurück in die Schule. Hier wurde uns vorgelesen zum Thema „Was möchte ich mal werden?“ Außerdem wurde getanzt, gereimt und Geschenke verliehen was das Zeug hält.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt! Nach gemeinsamen Spielen bekam jeder einen Luftballon, den wir in die Luft aufsteigen ließen. Die Überraschung: Nach ca. 10 Stunden hat sich jemand aus Bamberg gemeldet, dass einer unserer Luftballons gefunden wurde! Vielen Dank für diesen tollen Tag!

Weitere News:

Besuch im Rathaus

Die Schüler der 4. Klasse besuchten das Schwandorfer Rathaus und trafen den Bürgermeister. Marlen und Tristan berichten darüber.

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt an der Privaten Grundschule

Am Samstag vor dem dritten Advent fand in der Aula der Privaten Grundschule Schwandorf ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt für die Eltern der Grundschüler statt.

Besuch vom Nikolaus

Mit dem Lied „Nikolo bumm bumm“ wurden der Bischof Nikolaus und Knecht Ruprecht von den Schülern der Nachmittagsbetreuung begrüßt.

Domino Day

Am schulfreien Buß- und Bettag verwandelten sich Aula und Gruppenzimmer der Grundschule in eine faszinierende Dominolandschaft.

Bundesweiter Vorlesetag 2023

Zum Vorlesetag 2023 bekam unsere Grundschule am 17.11.23 (fast schon traditionell) Besuch von einigen Achtklässlern der KMK-Realschule.

Grusel, Spaß und frische Waldluft in den Herbstferien

Emsige Kletterer, gruselige Kostüme, wetterfeste Waldgeister und kreative Filmemacher waren in der Ferienbetreuung am Start.

Kurzfilmtag!

Nominiert für den Oscar in der Kategorie „Beste Nachwuchsfilmer am Film-Freitag“ sind die Kinder der Döpfer-Grundschule für ihren selbstgedrehten Stop-Motion-Film „My City“.

Neu gestalteter Spielplatz für unsere Grundschüler!

Am 23. Oktober 2023 war ein besonderer Tag für unsere Grundschule, denn unsere Schüler hatten endlich die Gelegenheit, den neugestalteten Spielplatz in vollen Zügen zu genießen.

Ausflug zum Kartoffelfeld!

Beim ersten Ausflug im neuen Schuljahr ging es für die Kinder der Nachmittagsbetreuung wieder zum Kartoffelfeld nach Fronberg.

Betreuung in den Sommerferien!

Das neue Schuljahr hat nun begonnen, doch die Kinder können auf drei abwechslungsreiche Wochen in der Ferienbetreuung zurückblicken.

X