Tolle Ausflüge in den Pfingstferien

Volksfest, Bauernhof und Freizeitpark – in den Pfingstferien durften sich die Kinder über tolle Ausflüge freuen. Außerdem auf dem Programm: Waldspielplatz am Weinberg, kreatives Basteln, Bau einer Minigolfbahn sowie Schulkino.

Autoscooter, Breakdance & Zuckerwatte waren auf dem Schwandorfer Pfingstvolksfest in der ersten Ferienwoche angesagt. Im Museum auf dem Erlebnisbauernhof in Riedenburg bekamen die Kinder einen Einblick in das harte, arbeitsame und nicht ungefährliche Leben vor 100 Jahren. Anschließend konnten sie selbst Butter herstellen, Seile drehen und Sägen wie zu Ur-Großelterns Zeiten. In der zweiten Woche ging’s im MovinGround am Steinberger See so richtig ausgelassen ab, ob auf der Wasserrutsche, am Trampolin, am Sandstrand oder beim Planschen im See.

 

Weitere News:

1000 Euro für „Rengschburger Herzen“

Kurz vor Weihnachten fand an der Privaten Grundschule eine Spendenaktion für den Verein „Rengschburger Herzen“ statt.

Ausflug nach Amberg

Anfang Dezember unternahm die gesamte Schule einen Ausflug nach Amberg.

Nikolausnachmittag in der Grundschule

Am 6. Dezember kam der Nikolaus zu unseren Schülern in die Nachmittagsbetreuung.

Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi

Alle Jahre wieder unterstützen unsere Schüler die Aktion „Kinder helfen Kindern“ von Round Table.

Herbstferien bei Döpfer: viel Action und die Suche nach dem Obst-Gemüse-Star

Neben Obst- und Gemüse-Raten gab es in den Herbstferien viel Action im Wald und beim Dreh von Stop-Motion-Movies.

Reiche Kartoffelernte

Neue Kartoffelbauern, alte Bauernregel: Die fleißigsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln! Getreu diesem Motto buddelten sich die jungen durch das Feld und nahmen jeder einen Sack Kartoffeln mit nach Hause.

Ritterspiele, Sonne, Sand und mehr in den Sommerferien

Spiele rund ums Thema Mittelalter und viel Spaß im Sand bei hochsommerlichen Temperaturen standen in den Sommerferien auf dem Programm.

Erster Schultag an der Döpfer Grundschule

Für 22 Schulanfänger beginnt nun an der Döpfer Grundschule ein neuer Lebensabschnitt.

Projektwoche und Schulfest 2024

Unsere Sport-Projektwoche brachte unsere Schüler in Aktion, gefolgt von einem aufregenden Schulfest, das den krönenden Abschluss dieser Woche bildete.

Charity-Stadtlauf 2024

Am . 29 Juni 2024 war es wieder soweit. Der alljährliche Charity-Stadtlauf startete vor dem Schwandorfer Sepp-Simon-Stadion.

X