Schullandheimaufenthalt 2023

Was für ein unvergessliches Abenteuer!
Vom 17. bis 19. Juli 2023 haben wir mit unserer vierten Klasse im Jugendhaus Knappenberg bei Sulzbach-Rosenberg eine fantastische Zeit verbracht.

Von aufregenden Wanderungen durch die malerische Landschaft, über den spannenden Raketenbau bis hin zu einer geheimnisvollen Höhlenexpedition – wir haben jede Minute genossen und gemeinsam wertvolle Erinnerungen geschaffen.

Natürlich durfte auch der Badespaß im Schwimmbad nicht fehlen.

Doch der Höhepunkt war zweifellos unsere abendliche Party, bei dir wir die Klassengemeinschaft ein letztes Mal so richtig intensiv erlebten.

Wir sind dankbar für diese unvergessliche Zeit und schauen nun voller Vorfreude auf den letzten Abschnitt unserer Schulzeit.

Danke an alle, die diese Fahrt möglich gemacht haben, und an unsere Klassenkameraden für die wunderbare Zeit! Schön war’s!!!

 

Weitere News:

Domino Day

Am schulfreien Buß- und Bettag verwandelten sich Aula und Gruppenzimmer der Grundschule in eine faszinierende Dominolandschaft.

Bundesweiter Vorlesetag 2023

Zum Vorlesetag 2023 bekam unsere Grundschule am 17.11.23 (fast schon traditionell) Besuch von einigen Achtklässlern der KMK-Realschule.

Grusel, Spaß und frische Waldluft in den Herbstferien

Emsige Kletterer, gruselige Kostüme, wetterfeste Waldgeister und kreative Filmemacher waren in der Ferienbetreuung am Start.

Kurzfilmtag!

Nominiert für den Oscar in der Kategorie „Beste Nachwuchsfilmer am Film-Freitag“ sind die Kinder der Döpfer-Grundschule für ihren selbstgedrehten Stop-Motion-Film „My City“.

Neu gestalteter Spielplatz für unsere Grundschüler!

Am 23. Oktober 2023 war ein besonderer Tag für unsere Grundschule, denn unsere Schüler hatten endlich die Gelegenheit, den neugestalteten Spielplatz in vollen Zügen zu genießen.

Ausflug zum Kartoffelfeld!

Beim ersten Ausflug im neuen Schuljahr ging es für die Kinder der Nachmittagsbetreuung wieder zum Kartoffelfeld nach Fronberg.

Betreuung in den Sommerferien!

Das neue Schuljahr hat nun begonnen, doch die Kinder können auf drei abwechslungsreiche Wochen in der Ferienbetreuung zurückblicken.

Herzlich willkommen liebe Erstklässler!

Herzlich willkommen zu diesem besonderen Tag!

Verabschiedung der vierten Klasse

Unsere 4. Klasse verabschiedet sich aus der Grundschulzeit.

Besuch aus den Amerika

Unsere vierte Klasse Besuch erhielt aus Amerika.

X