Schullandheimaufenthalt 2023

Was für ein unvergessliches Abenteuer!
Vom 17. bis 19. Juli 2023 haben wir mit unserer vierten Klasse im Jugendhaus Knappenberg bei Sulzbach-Rosenberg eine fantastische Zeit verbracht.

Von aufregenden Wanderungen durch die malerische Landschaft, über den spannenden Raketenbau bis hin zu einer geheimnisvollen Höhlenexpedition – wir haben jede Minute genossen und gemeinsam wertvolle Erinnerungen geschaffen.

Natürlich durfte auch der Badespaß im Schwimmbad nicht fehlen.

Doch der Höhepunkt war zweifellos unsere abendliche Party, bei dir wir die Klassengemeinschaft ein letztes Mal so richtig intensiv erlebten.

Wir sind dankbar für diese unvergessliche Zeit und schauen nun voller Vorfreude auf den letzten Abschnitt unserer Schulzeit.

Danke an alle, die diese Fahrt möglich gemacht haben, und an unsere Klassenkameraden für die wunderbare Zeit! Schön war’s!!!

 

Weitere News:

Schulgarteln und Kindervolksfest

In den Pfingstferien standen die Gestaltung des Schulgartens und zünftige Spiele auf dem Programm.

Schulausflug in den Straubinger Zoo

Am 6. Mai 2024 erlebten unsere Schüler einen unvergesslichen Ausflug in den Straubinger Zoo.

8:1 für die Freefall-Eier

Ein Ei muss nicht unbedingt kaputtgehen, wenn es aus bis zu 10 Metern Höhe auf den Pausenhof geworfen wird.

Osterferienprogramm 2024

Rund um das (Oster-)Ei ging es in der Ferienbetreuung.

Maskiert ghupft wia gsprunga

Fröhliche Kinder mit originellen Masken hüpften bei der Faschingsfeier der Privaten Grundschule über den Laufsteg. In den Ferien ging es weiter mit Freudensprüngen und Kletterspaß im Indoorspielplatz „Ghupft wia gsprunga“.

Besuch in der Stadtbibliothek

Die Schüler der 4. Klasse besuchten die Stadtbibliothek. Fabienne hat einen Bericht darüber verfasst.

Besuch im Rathaus

Die Schüler der 4. Klasse besuchten das Schwandorfer Rathaus und trafen den Bürgermeister. Marlen und Tristan berichten darüber.

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt an der Privaten Grundschule

Am Samstag vor dem dritten Advent fand in der Aula der Privaten Grundschule Schwandorf ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt für die Eltern der Grundschüler statt.

Besuch vom Nikolaus

Mit dem Lied „Nikolo bumm bumm“ wurden der Bischof Nikolaus und Knecht Ruprecht von den Schülern der Nachmittagsbetreuung begrüßt.

Domino Day

Am schulfreien Buß- und Bettag verwandelten sich Aula und Gruppenzimmer der Grundschule in eine faszinierende Dominolandschaft.

X